Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Webseite, Beschriftung,...

Grünspecht e.V.

07-2017

Verein für Naturverbindung und zukunftsfähige Lebensweisen.

• Förderung der Erziehung und Bildung

• Förderung des Natur- und Umweltschutzes und der Landschaftspflege


Gestaltung des Logos für den neu gegründeten Verein.

VEAT - für Mitglieder

06-2016 - heute

Im Jahr 2016 wurde das Werbematerial, das der VEAT seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt, komplett neu gestaltet.

Visitenkarten und Flyer sind hierbei u.a. entstanden.

 

www.ayurveda-verband.eu

Dialog hoch 4

10-2013 - heute

Corporate Design für Dr. Gabriele Steffers - Dialog hoch 4.

Mit Dialog hoch 4 bietet Frau Steffers Coaching, Supervision, Training und Mediation an. Sie begleitet Menschen in und durch die Arbeitswelt. Sie läd zu Perspektivenwechseln ein und regt sie an, laut zu denken und Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Im Herbst 2013 entschied sich Frau Steffers Dialog hoch 4 zu gründen. Hierfür übernahm burghoff design die Aufgabe das Corporate Design von Grund auf neu zu entwickeln. Hierbei entstanden Logo, Webseite, Visitenkarten, Briefbögen und Postkarten.

medijan hat die Umsetzung in TYPO3 übernommen.


www.dialoghoch4.de

Quick

11-2010 / 06-2013

 

Quick Kommunikation -  liefert Ideen, Konzepte und Texte für Ihren Erfolg.

Für Quick Kommunikation galt es ein neues Erscheinungsbild zu gestalten. Hierfür entstanden ein Logo, Visitenkarte, Fotografien und eine Webseite.

In enger Zusammenarbeit mit Tanja Beate Heuser entstanden die Fotografien und mit medijan die Webseite.

Judith Quick veröffentlichte 2013 Ihr Australien Buch. Eine Postkarte für den Versand und ein Flyer mit praktischen Tipps im Überblick, der als Lesezeichen Verwendung findet, entwickelten wir als Werbemaßnahme.

www.quick-kommunikation.de

Growth Fund for Renewable Infrastructures

02-2013

Webdesign für den Growth Fund for Renewable Infrastructures.

Neugründung des Luxemburger Spezialfonds Growth Fund for Renewable Infrastructure.

Hierfür galt es das gesamte CI neu zu erstellen: Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Stempel, Webseite.

medijan hat die Umsetzung in TYPO3 übernommen.


www.gfri.lu

Caseda

01-2011

 

Im Auftrag der Ideenschupser und in Zusammenarbeit mit Heart on top design galt es für die Firma Caseda, tätig im Catering-Service in Darmstadt, ein neues Logo, die Visitenkarte, das Briefpapier und die Autobeschriftung zu gestalten.

VSM

07-2009

Mit dem Ziel, ein Forum für die Belange des elektronischen Kundendienstes im
Musikbereich zu schaffen, wurde schon 1988 von den führenden Service-Stationen
Deutschlands ein eingetragener Verein gegründet. Allen am Kundendienst Beteiligten sollte mit dieser Organisation eine Möglichkeit zum Austausch von Informationen gegeben werden.

Gestaltung des Logos.

 

Inwearsion

10-2008

 

Zwei begeisterte Gleitschirm-Piloten mit einer Mission: Zeitgemäße und alltagstaugliche Mode für einen genialen Sport und alle, die das Fliegen und die Freiheit lieben.

Mit unserer Leidenschaft fürs Fliegen und dem Ziel die Gleitschirm- und Hängegleiterszene um ein neues Design- & Modelabel zu bereichern haben wir, Jan Lochner und Jennifer Burghoff, INWEARSION - INDIVIDUAL CLOTHING FOR PILOTS gegründet.

 

Qualität ist unser oberstes Gebot. Von Massenproduktion und günstigem Wareneinkauf um jeden Preis halten wir wenig. Schließlich wollen wir unsere Klamotten auch selbst mit Freude und einem gutem Gewissen tragen.

 

Gestaltung von Logo, Label für die Shirts, Webseite und zwei Shirts.

 

www.inwearsion.de

Cooptarma

11-2007

 

Für ein soziales Hilfsprojekt von Frauen in Peru "ONG Estimulación" galt es einen Namen, ein Logo und ein Etikett für verschiedene Marmeladensorten zu entwickeln.

Als Bild für das Logo wurde der Kolibri (picaflor) gewählt. Er ist ein für Tarma typischer Vogel.

Die Frauen aus Tarma stellen die Marmelade selbst her und verkaufen sie. Die Erlöse der Marmeladen kommen dem frühkindlichen Erziehungsprogramm und somit über 80 Kindern jährlich zugute.

Synchon

07-2007

Die Firma Synchron ist auf dem Markt der technischen Gebäudeausrüstung tätig

Im Auftrag der Firma oktoNet galt es 3 Logovorschläge für die Firma Synchron zu gestalten.

Ausgewähltes Logo: Der Schriftzug ist in Versalien gesetzt. Als Schrift ist die Akkurat ausgewählt, die eine klare, aber auch starke Ausstrahlung hat.
Das Zeichen basiert auf der Idee von drei Bereichen: Beraten, Planen, Umsetzen.
Es läßt jedoch weitere Interpretationsmöglichkeiten zu (Schrauben, Rohre,...).

 

DynaSolar

07-2007

DynaSolar ist auf dem Markt der Solarenergie tätig.

Im Auftrag von medijan galt es einen Logoentwurf für die Firma DynaSolar zu erstellen.

Der Kreis mit dem Punkt in der Mitte ist das astrologische Zeichen für die Sonne.

 

 

Erster ODC

02-2006

Ein Fliegerclub bestehend aus Drachen- und Gleitschirmfliegern.

Drei Vorschläge für ein neues Logo und Gestaltung und Erstellung (html) der Website.

Die Gestaltung soll spielerisch und witzig, dynamisch und lebendig, aber vorallem reduziert und klar sein.

odc.burghoffdesign.de

Museum für Kommunikation

09-2004

Vorschläge für ein Logo für das »Museum für Kommunikation« in Frankfurt.

5 Logoideen sind entstanden.

Ausgewähltes Logo:
Die Ausgangsform des Logos ist die Funkwelle. Sie sendet und empfängt, sie steht für Informationsaustausch schlechthin.
 
Die Überlagerung zweier Funkwellen soll die direkte Kommunikation visualisieren.

Die Farbigkeit unterstützt die Dynamik des Zeichens.
Die Bedeutung der Träger des Museums (Post und Telekom) wird durch die Farbwahl (gelb/orange und pink) hervorgehoben.