Einzigartiges und starkes Design mit Sinn und Verstand

Was mich motiviert

Nachhaltigkeit ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine Vision ist es, mit dem, was ich tue, ein Vorbild zu sein.

 

Die Prinzipien der Permakultur sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für mich. Alles im Leben ist in einen Kreislauf eingebunden, der dauerhaft und im Einklang mit der Natur funktioniert. Ich möchte herausfinden, wie ich im Beruf und im Alltag nach diesem Konzept leben kann.

 

Konkret bedeutet das:

· Achtsam und auf Augenhöhe mit anderen Menschen zu interagieren. Denn was ich ausstrahle, wird zu mir zurückkommen.

· Nicht einzeln, sondern in der Gemeinschaft zu handeln. Denn gemeinsam können wir etwas erreichen.

· Keinen Abfall so produzieren. Denn alles ist ein wertvoller Rohstoff, der weitere Verwendung finden kann.

Was ich tue, um nachhaltig zu handeln

 

Im Beruf

· Ich arbeite für Unternehmen, die die Welt ein Stück lebenswerter machen. - Ich empfehle Druckereien mit Öko-Zertifizierung.

· Ich entwerfe Werbemittel, die auch nach Gebrauch noch einen Zweck erfüllen. - Ich achte auf faire Produkte in allen Stufen des Design-Prozesses.

· Ich berate meine Kunden, wie sie ihre Werbeziele ökonomisch erreichen.

 

Im Alltag

· Ich kaufe meine Nahrung auf dem Markt oder im Bio-Markt.

· Ich bin Mitglied bei der Foodcooperative TerraViva.

· Ich bin Kunde bei einem Ökostrom-Anbieter.

· Ich engagiere mich aktiv in landwirtschaftlichen Permakultur-Projekten.

· Ich übe mich in gewaltfreier Kommunikation.

 

Sie haben Anregungen, was ich sonst noch für die Nachhaltigkeit tun kann? Her damit! Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen auszutauschen!

 

Kontakt