Corporate Design, Webdesign, Online, Druckmedien, Textil, Illustration

Rosenberg Ayurveda Kurzentrum

04-2019


'In unserem Ayurveda Gesund­heits- und Kurzentrum erfahren Sie Ayurvedakuren als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau. Regenerieren Sie sich in einem der renommiertesten Kompetenzzentren für Ayurveda in Deutschland.'

 

Konzept und Gestaltung der gesamten Webseite. Farben, Bildwelten, Icons, Illustrationen und Schriften.


Die Realisierung wurde in TYPO3 von Alexander Wischnewski, NetCont übernommen.

www.rosenberg-ayurveda.de

Schusters NaturKraft

04-2018

'Mein Schlafplatz fürs Leben – natürlich schlafen mit heimischer Fichte'
NaturKraft-Möbel aus heimischer Fichte sind ihre Leidenschaft! Mit ihren Ideen für einen Schlaf- und Wohnraum bieten sie individuelle Lösungen für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

 

Gestaltung des Corporate Designs. Logo und Webseite.


Die Realisierung wurde in Wordpress von www.medijan.de übernommen.

www.schusters-naturkraft.de

AyurSoul

03-2018

Es ist der City-Spot der Europäischen Akademie für Ayurveda mit angeschlossenem Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum, die im hessischen Birstein, in Berlin, Wien und Zürich Niederlassungen hat. In Frankfurt erfüllen sich Kerstin und Mark Rosenberg einen lang gehegten Traum und erschaffen einen Ort, der Ayurveda dorthin bringt, wo er dringend benötigt wird: ins pulsierende Herz der Stadt.

Gestaltung des Corporate Designs. Von Logo, über Menükarten, Flyer, Aufsteller, Infoschilder, … bis hin zur Webseite und Newsletter.

Die Realisierung wurde in Wordpress von www.medijan.de übernommen.

www.ayurveda-soul-frankfurt.de

Grünspecht e.V.

07-2017

Verein für Naturverbindung und zukunftsfähige Lebensweisen.

• Förderung der Erziehung und Bildung

• Förderung des Natur- und Umweltschutzes und der Landschaftspflege


Vereinssitz in Happurg.

 

Gestaltung des Logos.


www.gruenspecht-ev.de

Ayurveda Life

07-2017

Ayurveda Blog by Rosenberg

Ayurvedisches Wissen für den Alltag.
Regelmäßig praktische Tipps von erfahrenen Experten.

Hierfür galt es das Webdesign zu entwickeln.

Die Realisierung wurde in Wordpress von www.medijan.de übernommen.

www.blog-ayurveda.de

Nei Yang Gong · FIRST

02-2017

Flyer 'Nei Yang Gong' für die Zertifizierte Fortbildungsreihe 'Achtsamkeit' zur Selbstfürsorge und Weitergabe an Klienten.
Veranstalter FIRST · Frankfurter Institut.

 

Flyer PDF

Rosenberg · Doshatest

12-2016

Für Rosenbeg Ayurveda galt es Illustrationen für einen Doshatest und eine Postkarte zu entwerfen.

 

Doshatest PDF

Pachinger · Ayurveda und Yoga

09-2016

Stefan Pachinger - Ayurveda Therapeut, Ayurveda-Massage-Praktiker, Yogalehrer und Fitnesstrainer - zieht mit seiner Praxis um und brauchte neue Visitenkarten. Außerdem entstanden zusätzlich Flyer und Gutscheine.


www.ayurveda-pachinger.de

Leben als Freigeist

09-2016

Für das erste Buch von Petra Pliester und Jürgen Bräscher 'Leben als Freigeist' habe ich die Illustrationen der Innenseiten erstellt. Diese sind im gesamten Buch verteilt und visualisieren wichtige Inhalte.

VEAT - für Mitglieder

06-2016 - heute

Im Jahr 2016 wurde das Werbematerial, das der VEAT seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt, komplett neu gestaltet.

Visitenkarten und Flyer sind hierbei u.a. entstanden.

 

www.ayurveda-verband.eu

VEAT

01-2015 - heute

Web Design für VEAT - Verband Europäischer Ayurveda Mediziner und - Therapeuten e.V.

Die hier zusammengeschlossenen Verbände sind unabhängige und neutrale Vereinigungen von Ayurveda-Praktizierenden in Europa. Die Mitglieder sind qualifiziert ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten.

Der Verband fördert eine direkte und sich ergänzende Zusammenarbeit der Fachbereiche Medizin, Therapie und Prävention (Wellness).

Mitte des Jahres 2014 entschied sich der Verband der Webseite ein Re-Design und eine grundsätzliche Neustrukturierung des Inhalts zu unterziehen. Mobil-optimiert, Mitgliedersuche über Google-Maps, Datenbankanbindung und einfache Pflegbarkeit für den Kunden waren hier die Grundvoraussetzung. Hierfür übernahm burghoff design die Aufgabe das Web-Design von Grund auf neu zu entwickeln.

Screenbow hat die Umsetzung in TYPO3 übernommen.

www.ayurveda-verband.eu

Rosenberg

2012 - heute

Design für Rosenberg - Europäische Akademie für Ayurveda / Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum

Seit Anfang des Jahres 2012 übernimmt burghoff design alle anfallenden Print- und Webprojekte.

Hier sehen Sie eine Auswahl.

www.ayurveda-akademie.org

www.rosenberg-ayurveda.de

Hochzeit

09-2014

Für die Hochzeit von Katrin und Thomas galt es die Karten, ein Gastgeschenk und den E-Mail-Reminder zu gestalten.


Beide wünschten sich schlicht gestaltete Karten, die nicht nur optisch zu einer Feier in der Natur passen, sondern auch bei der Papierwahl und Druck nachhaltig sind.
Gedruckt wurde bei Lokay.
Für die persönliche Wirkung wurden Namen und Notizen handschriftlich eingefügt.
Und um Druckaufwand und die -kosten gering zu halten und nach dem Motto "produce no waste" liessen wir eine Karte drucken (min. Auflage in Offset 250 Stück), die individuell mit "Einladung" und "Danke" per Hand bestempelt wurden. Die Innenseiten sind am hauseigenen Drucker auf nachhaltigem Papier ausgedruckt worden und mit einem Faden werden sie in der Karte gehalten. Somit hat die Karte zweierlei Anwendung gefunden.
Das Gastgeschenk ist gleichzeitig die Sitzplatzkarte. Es beinhaltet Rosmarin - auch als Brautkraut bekannt.

Dialog hoch 4

10-2013 - heute

Corporate Design für Dr. Gabriele Steffers - Dialog hoch 4.

Mit Dialog hoch 4 bietet Frau Steffers Coaching, Supervision, Training und Mediation an. Sie begleitet Menschen in und durch die Arbeitswelt. Sie läd zu Perspektivenwechseln ein und regt sie an, laut zu denken und Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Im Herbst 2013 entschied sich Frau Steffers Dialog hoch 4 zu gründen. Hierfür übernahm burghoff design die Aufgabe das Corporate Design von Grund auf neu zu entwickeln. Hierbei entstanden Logo, Webseite, Visitenkarten, Briefbögen und Postkarten.

medijan hat die Umsetzung in TYPO3 übernommen.


www.dialoghoch4.de

Quick

11-2010 / 06-2013

 

Quick Kommunikation -  liefert Ideen, Konzepte und Texte für Ihren Erfolg.

Für Quick Kommunikation galt es ein neues Erscheinungsbild zu gestalten. Hierfür entstanden ein Logo, Visitenkarte, Fotografien und eine Webseite.

In enger Zusammenarbeit mit Tanja Beate Heuser entstanden die Fotografien und mit medijan die Webseite.

Judith Quick veröffentlichte 2013 Ihr Australien Buch. Eine Postkarte für den Versand und ein Flyer mit praktischen Tipps im Überblick, der als Lesezeichen Verwendung findet, entwickelten wir als Werbemaßnahme.

www.quick-kommunikation.de

Growth Fund for Renewable Infrastructures

02-2013

Webdesign für den Growth Fund for Renewable Infrastructures.

Neugründung des Luxemburger Spezialfonds Growth Fund for Renewable Infrastructure.

Hierfür galt es das gesamte CI neu zu erstellen: Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Stempel, Webseite.

medijan hat die Umsetzung in TYPO3 übernommen.


www.gfri.lu

Rosenberg AyurMed GmbH

06-2012 - heute


Online Shop für Rosenberg AyurMed GmbH.

Die Nachfrage für ayurvedische hauseigene Produkte der "Rosenberg · Europäischen Ayurveda Akademie" wuchs in den letzten Jahren stark an. Es gründete sich die Rosenberg AyurMed GmbH und ein Online Shop war die neue Herausforderung.

Hierfür übernahm burghoffdesign die Aufgabe den Shop individuell zu gestalten und zu programmieren - im Rahmen des Möglichen des Strato Shop Tools.
Als Teaser wurde eine Bilderslideshow in Javascript realisiert.

Außerdem übernahm burghoffdesign die Aufgabe den Produkten ein ansprechendes und einheitliches Design zu geben.

Seitdem sind viele neuen Produkte und Druckmedien entstanden. Hier sehen Sie eine Auswahl.

www.rosenberg-ayurmed.com

Guillaume Films

08-2011

 


Inspieriert an Ton und Film entstand ein frisches Webdesign für Guillaume Films. Beide Themen sind dezent visuell eingeflossen.

Die Navigation ist deutlich das Element auf der Seite, die den Ton angibt. Bei Hover und Klick wird der Balken nach rechts geschoben.
Der Inhaltsbereich ist auf abstrakten Filmstreifen platziert.

Burghoffdesign hat das Webdesign übernommen und medijan die Umsetzung.

 

www.guillaume-films.com

Caseda

01-2011

 

Im Auftrag der Ideenschupser und in Zusammenarbeit mit Heart on top design galt es für die Firma Caseda, tätig im Catering-Service in Darmstadt, ein neues Logo, die Visitenkarte, das Briefpapier und die Autobeschriftung zu gestalten.

DinnerKrimi

10-2009

 

Für DinnerKrimi habe ich zahlreiche Werbemittel für Print und Web gestaltet.

Spielzeitheft
Flyer
Gutscheine
Lesezeichen
Aufsteller
Poster
Tickets
Wappen
Newsletter
Newsletter
animiertes Gif für Silvester
animiertes Gif für Weihnachten
Banner

medijan

10-2008

 

medijan multimediaproductions – Seine Dienstleistungen stehen voll und ganz im Zeichen des Internets. Ob Online 1.0, Web 2.0 oder WWW 3.0 – er versteht und lebt das digitale Medium.

Gestaltung der Website.

www.medijan.de

Inwearsion

10-2008

 

Zwei begeisterte Gleitschirm-Piloten mit einer Mission: Zeitgemäße und alltagstaugliche Mode für einen genialen Sport und alle, die das Fliegen und die Freiheit lieben.

Mit unserer Leidenschaft fürs Fliegen und dem Ziel die Gleitschirm- und Hängegleiterszene um ein neues Design- & Modelabel zu bereichern haben wir, Jan Lochner und Jennifer Burghoff, INWEARSION - INDIVIDUAL CLOTHING FOR PILOTS gegründet.

 

Qualität ist unser oberstes Gebot. Von Massenproduktion und günstigem Wareneinkauf um jeden Preis halten wir wenig. Schließlich wollen wir unsere Klamotten auch selbst mit Freude und einem gutem Gewissen tragen.

 

Gestaltung von Logo, Label für die Shirts, Webseite und zwei Shirts.

 

www.inwearsion.de

Cooptarma

11-2007

 

Für ein soziales Hilfsprojekt von Frauen in Peru "ONG Estimulación" galt es einen Namen, ein Logo und ein Etikett für verschiedene Marmeladensorten zu entwickeln.

Als Bild für das Logo wurde der Kolibri (picaflor) gewählt. Er ist ein für Tarma typischer Vogel.

Die Frauen aus Tarma stellen die Marmelade selbst her und verkaufen sie. Die Erlöse der Marmeladen kommen dem frühkindlichen Erziehungsprogramm und somit über 80 Kindern jährlich zugute.

Dynsolar

09-2007

Im Auftrag von medijan galt es für die Firma DynaSolar eine CD, das zugehörige Cover und eine Powerpointpräsentation zu gestalten und einen Vorschlag für eine Webseite zu machen.

DynaSolar ist auf dem Markt der Solarenergie tätig.

Synchon

07-2007

Die Firma Synchron ist auf dem Markt der technischen Gebäudeausrüstung tätig

Im Auftrag der Firma oktoNet galt es 3 Logovorschläge für die Firma Synchron zu gestalten.

Ausgewähltes Logo: Der Schriftzug ist in Versalien gesetzt. Als Schrift ist die Akkurat ausgewählt, die eine klare, aber auch starke Ausstrahlung hat.
Das Zeichen basiert auf der Idee von drei Bereichen: Beraten, Planen, Umsetzen.
Es läßt jedoch weitere Interpretationsmöglichkeiten zu (Schrauben, Rohre,...).

 

DynaSolar

07-2007

DynaSolar ist auf dem Markt der Solarenergie tätig.

Im Auftrag von medijan galt es einen Logoentwurf für die Firma DynaSolar zu erstellen.

Der Kreis mit dem Punkt in der Mitte ist das astrologische Zeichen für die Sonne.

 

 

Die Welt der Bäume

02-2007

Eine Exkursion in das Reich der Bäume.

Bäume begleiten und faszinieren Menschen schon seit vielen Jahrtausenden.
Jedoch in unserer medialen Zeit fehlt immer mehr der direkte Bezug zur Umwelt und demnach auch zu den Bäumen. Der Baum wird selten noch als Individuum wahrgenommen. Das Wissen über Bäume nimmt immer mehr ab.

In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit den Bäumen, um sie wieder in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und zu zeigen, wie interessant das Wesen jeden einzelnen Baumes ist.

Ich stelle hier 3 Bäume in je einem Heft vor, die exemplarisch für eine ganze Serie von Bäumen stehen, die in Deutschland wachsen.
Außerdem gibt es ein Begleitheft in Form eines Faltplakates, das auf Literatur zum Thema Baum hinweist und auf der Rückseite ein Gedicht von Rose Ausländer zeigt.

Heft Ahorn, Heft Buche, Heft Kiefer

 

Angeschmiert, Ausgebootet, ...

09-2006

Eine Plakatserie zum Thema gesunde Ernährung.

Plakat 01
Unsere Nahrung wird zum Erlebnis.

Plakat 02
Gezüchtet oder manipuliert, wer weiß schon, was wir essen?

Plakat 03
Pestizide sind Gifte. Sie sollen Unerwünschtes töten.

Plakat 04
Unser Essen kommt heutzutage von Überall her.

Lärm

02-2006

 

Visualisieren von komplexen Daten

Konzept, Gestaltung und Umsetzung in Flash: Jennifer Burghoff, Tanja Heuser (www.viewnicethings.de) und Andre Schubert.
Mit freundlicher Unterstützung von Michael Volkmer (Scholz und Volkmer) und dem statistischen Bundesamt.


Einen wichtigen Faktor, der auf die demographische Entwicklung Deutschlands einwirkt, stellen die Ursachen dar, die zum Tode führen können: Lärm als Krankheitsverursacher.

Zum Ansehen der Animation bitte hier klicken.

Museum für Kommunikation

09-2004

Vorschläge für ein Logo für das »Museum für Kommunikation« in Frankfurt.

5 Logoideen sind entstanden.

Ausgewähltes Logo:
Die Ausgangsform des Logos ist die Funkwelle. Sie sendet und empfängt, sie steht für Informationsaustausch schlechthin.
 
Die Überlagerung zweier Funkwellen soll die direkte Kommunikation visualisieren.

Die Farbigkeit unterstützt die Dynamik des Zeichens.
Die Bedeutung der Träger des Museums (Post und Telekom) wird durch die Farbwahl (gelb/orange und pink) hervorgehoben.